Unsere kulinarische Reise

Unsere Geschichte

Wir, die Familie Florio hatten uns 2017 in der Gegend von Marburg niedergelassen. Dort betrieben wir zuletzt das historische Gasthaus "Künstlerhaus Lenz". Diese gemütliche Einrichtung vereinte unsere Leidenschaft für marktfrische Zutaten, ehrliche Küche und eine angenehme Atmosphäre. Anfang 2019 wurde unser Gasthaus als eines der 50 besten Dorfgasthäuser in Hessen von Ministerpräsidenten Volker Bouffier ausgezeichnet. Im gleichen Jahr nahmen wir am Hessischen Gründerpreis teil und erreichten das Halbfinale. 
 

Nun haben wir Lust auf etwas neues und freuen uns ab März 2022 das "Restaurant Haus am See in Neuenhain" als neue Pächter zu betreiben.

Unser Haus fühlt sich dem Anspruch verpflichtet, dass der Gast König ist.
Dank einer Auswahl köstlichster Kombinationen ist für jeden etwas dabei. Einheimische aber auch reisende Foodies lieben die Atmosphäre und das Essen im Restaurant Haus am See - Neuental.

Sonnenuntergang Kajak